top of page

UNSERE MISSION

- Wir sind in Karlsruhe der badische Innovationstreiber in der Produktion und dem Vertrieb von nachhaltiger Bio-Getränke-Vielfalt

- Wir unterstützen mit der Aktion "TuGutesFächer" regionale soziale Projekte & Organisationen und setzen uns für "Zero (Food) Waste" ein. 

Unsere Philosophie

UNSERE ZUTATEN

Bei der Auswahl der Zutaten legen wir - soweit möglich - großen Wert darauf, dass diese regional aus Baden und angrenzenden Ländern stammen. Neben dem hervorragenden Wasser wählen wir auch die Bio-Gerste und den Bio-Weizen nach diesem Prinzip aus, ebenso den Bio-Hopfen und die Hefe. Auch in den Bio-Limonaden verwenden wir überwiegend die Süße aus regionalen Bio-Rüben. Des weiteren stammt der Bio-Apfelsaft für unsere Bio-Apfelschorle und den Bio-Cider von den Streuobstwiesen der Streuobstinitiative im Stadt und Landkreis Karlsruhe e. V. , in der wir uns als Mitglied engagieren. 

Zutaten

UNSERE HERSTELLUNG

Da wir (noch) keine eigene Produktionsstätte besitzen, mieten wir uns derzeit bei verschiedenen regionalen Brauereien, Brennereien und Brunnen ein. Daher kommt der Name "Kuckucksbrauer". 

Wir garantieren volle Transparenz!

Deshalb findest du unsere Herstellungsorte auf den Etiketten unserer Getränke und hier auf der Karte. 

Produktion
bottom of page