Suche

Fächerbräu im Podcast bei "Was isch los?"


Biersommelier Christopher Wertz bei "Was isch los?"

Rastatt. Vor ein paar Wochen war unser Biersommelier Christopher Wertz beim Podcast "Was isch los?" von Markus Lang zu Gast, welcher nun auf Youtube zu sehen und auf allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcast...) zu hören ist. Auch der darin vorgestellte Bio-Bierbrand und der Bio-Bierlikör sind mittlerweile im Online-Shop erhältlich: https://www.faecherbraeu.com/shop


Außerdem sind diese Produkte auf dem Abendmarkt in Karlsruhe erhältlich, welcher noch bis einschließlich 11. November 2020 jeden Mittwoch von 16-20 Uhr auf dem Karlsruher Marktplatz stattfindet. Anschließend geht der Abendmarkt bis Anfang März 2021 in die Winterpause. Fächerbräu prüft gerade, inwieweit in der Winterpause ein Rampenverkauf und ähnliches im Innenstadt-Lager im Erbprinzenhof möglich ist.


Den Bio-Bierbrand gibt es außerdem im Scheck-in Durlach und im Marktkauf Wörth im Maximilian-Center.


Das könnt Ihr im Video sehen und das ist "Was isch los?":

Was Isch Los? Folge mit Christopher Wertz von Fächerbräu, Craftbierbrauerei aus Karlsruhe


In der sechsten Folge der Podcast-Video-Show „Was Isch Los?“ hat Moderator Markus Lang Christopher Wertz zu Gast. Christopher ist das Gesicht der Karlsruher Craftbierbrauerei Fächerbräu. Eine eigene Brauerei im klassischen Sinne ist Fächerbräu nicht, Sie nennen sich eine Kuckucksbraurei, da sie sich bei anderen Brauereien einmieten. Derzeit braut Fächerbräu sein Bio-Bier in Lenzkirch im Schwarzwald mit exzellentem Brauwasser.


Zur Sprache kommt auch, wie man an die regionalen Bio-Zutaten kommt und wie lange man für die Entwicklung eines neuen Produktes benötigt. Neben Pils, Festbier, Weizen, Naturradler und einer Zitronenlimo gibt es auch ein Apfelschorle und einen Cider. Bio und regional; versteht sich.


Als am Drehtag morgens um 10 Uhr schon Bier verkostet wurde, haben Christopher und „Was isch Los?“-Moderator Markus kein schlechtes Gewissen, es ging ja um den Genuss. Die Fächerbräu-Jungs sind auch große KSC Fans. Überrascht war man, als die Mannschaft von Holstein Kiel sich für eine Kiste Fächerbräu per Twitter bedankt hatte. Ein Fächerbräu- und KSC-Fan hatte nach dem Saisonfinale mit einem flüssigen Präsent bedankt, da die Kieler maßgeblich daran beteiligt waren, dass unser KSC nicht in die Relegation musste und sich direkt den Klassenerhalt sicherte.


Hier geht's zum Youtube-Video


Die Podcast-Videoshow könnt Ihr auf Youtube und allen bekannten Streaming/Podcast-Plattformen (Spotify, Apple Podcast...) hören. Wir reden über Kultur, Kunst, Sport, Musik oder Wissenswertes - Aus Baden für Baden! Mit interessanten Gästen, kurzweilig gestaltet und immer auf Augenhöhe! Jeden Sonntag eine neue Folge.


Mehr Infos auf:

www.was-isch-los.de


Moderation und Redaktion: Markus Lang Kamera und Regie: Thomas Adam


© 2019 FÄCHERBRÄU GmbH             DE-ÖKO-022

  • Facebook
  • Instagram
  • Twitter
  • Youtube
  • untappd_white